Information on identification |
Archival Material Types: | Buch |
Title: | Architektur am Schillerplatz |
|
Information on content and structure |
Publikation: Gruppe: | Buch (BUCH) |
Publikation: Typ: | Ausstellungskatalog |
AutorIn: | Peter Nigst (Hg.) |
Creation date(s): | 1996 |
|
Identification area |
Identification code: | 70897-D |
ISBN-Nr.: | 3-9500512-0-1 |
Verlag: | Akademie |
Verlagsort: | Wien |
Language: | Deutsch |
|
Area of information |
Beschreibung: | Texte von:
Teil I: E. F. Sekler, Gedanken zur Architekturerziehung am Ende des 20. Jahrhunderts Friedrich Achleitner, Verachtet mir die Meister nicht ...??? Herbert Muck, Humanwissenschaftliche Grundlagen der Architektur Manfred Wagner, Warum die Meisterschulklasse unverzichtbar ist August Sarnitz, Die Meisterschule als ein Ausbildungsprinzip E. A. Plischke, Die Vielfalt der bildenden Kunst in der Welt von heute Roland. Rainer, Architektenerziehung Gustav Peichl, Architektur am Schillerplatz Peter Nigst, Bemerkungen zum Architekturentwurf
Teil II: Ausgewählte Projekte meisterschule Peichl 1973-1996
Teil III: Ausstellungen und Publikationen F. Fonatti, Gestaltungslehre Vorträge Klausurarbeiten
Architekturlehre 1973-1996 Meisterschule Peichl |
|
Additional comments |
Publikation: Standort: | Kupferstichkabinett |
|
|
Related units of description |
Related units of description: | VerfasserIn - Publikationen: Fonatti, Franco (Dokument)
erwähnte Personen - erwähnt in Publikation: Luoma, Juha (Dokument)
VerfasserIn - Publikationen: *Peichl, Gustav, 1950-1953 (Dokument)
VerfasserIn - Publikationen: *Plischke, Ernst Anton, 1923-1926 (Dokument)
VerfasserIn - Publikationen: *Rainer, Roland (Dokument)
VerfasserIn - Publikationen: Sarnitz, August (Dokument)
erwähnte Personen - erwähnt in Publikation: 8216 Schreieck, Marta (Dokument)
|
|
Usage |
Permission required: | Keine |
Physical Usability: | Uneingeschränkt |
Accessibility: | Öffentlich |
|
URL for this unit of description |
URL: | http://archive.akbild.ac.at:8080/detail.aspx?ID=36376 |
|
Social Media |
Share | |
|